2018: Most und Sturmfest am 02.09. ab 15:00 Uhr am Rotkreuzbaumweg

Am 02.09. ab 15:00 Uhr lassen wir den Sommer mitten im Weingarten mit dem Most und Sturmfest am   R o t k r e u z b a u m w e g   ausklingen. Genießen Sie den Nachmittag mitten im Weingarten mit Most, Sturm, kulinarischen Schmankerln der Brunner Winzer und einem einzigartigen Ausblick.

Die Anfahrt zum Rotkreuzbaumweg erfolgt über die Leopold Gattringer-Straße, die Wasserwerkstraße und den Kesslerweg. Folgen Sie einfach den Wegweisern zum „Most und Sturmfest“.

"Stürmische Zeiten" am Weinwanderweg 2018

Bei Schönwetter kann man zur Sturmzeit an einigen Samstagen und Sonntagen ab 14.00 Uhr frischen Most, Sturm, Brunner Weinen und kulinarische Schmankerl  bei den Hiatahütten am Sieghartsberg und Kaiserried genießen. Die Wanderung entlang des Weinwanderweges, also von einer Hiatahütten zur anderen, dauert ungefähr 30 Minuten. Von den Tafeln des Weinwanderweges erfährt man viel Interessantes über den Wein und den Weinbauverein.

Den Sieghartsberg erreichen Sie über die Leopold Gattringer-Straße, Grohestraße oder Wasserwerkstraße und Anton Seidl-Gasse.
Die Anfahrt zum Kaiserried erfolgt über die Leopold Gattringer-Straße, die Wasserwerkstraße und den Kesslerweg.

Termine “Stürmische Zeiten”:
September: 08. u. 09., 15. u. 16., 22. u. 23., 29. u. 30.
(Kaiserried: Fam. Manfred F. Siebert (MFS))
Oktober: 06. u. 07., 13. u. 14., 20. u. 21., 26. (Kaiserried: Fam. Hastenteufel)