2018: Weintaufe am 18.11. um 9.30 in der Pfarrkirche

Am Sonntag, den 18.11. um 9.30 Uhr ist es wieder soweit!
Wir laden Sie herzlich zur Erntedankmesse in die festlich geschmückte Pfarrkirche St. Kunigunde ein.

Nach der Messfeier wird der Wein von Pfarrer Mag. Adolf Valenta gesegnet. Alle Besucher haben die Gelegenheit den „Staubigen“ zu verkostet, auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Kommen Sie doch vorbei und erleben Sie die traditionsreichste Veranstaltung des Weinbauvereins Brunn am Gebirge!

Stimmungsvolle Weintaufe 2017

Unlängst luden wir zur feierlichen Weintaufe ein. Die Erntedankmesse in der Brunner Pfarrkirche wurde von Musikstücken der Trachtenmusikkapelle, der Jagdhornbläsergruppe und den Kindern der Volksschule Brunn am Gebirge schwungvoll begleitet.

Im Anschluss marschierte der Festzug zum Heurigen der Familie Fuchs, wo Andreas Wieninger, Obmann des Weinbauvereins Brunn am Gebirge, die zahlreichen Gäste begrüßte und sich für die gute Zusammenarbeit bedankte. Ing. Johann Tröber, Obmann der Landwirtschaftskammer Mödling, ließ das Jahr Revue passieren und lobte das Engagement der Weinhauer. Pfarrer Mag. Adolf Valenta und Pfarrer KR Walther Kratzer nahmen die Segnung des Staubigen gemeinsam vor.

Mit dem Anschlagen des Weinfasses und einem Tänzchen von Christina und Michael Fuchs wurde der kulinarische Teil der Weintaufe eröffnet. Den Gästen wurden köstliche Ganslsuppe, frisches Speck- und Nussbrot und selbstverständlich der Staubige kredenzt.

Unter den Besuchern wurden der Obmann der Landwirtschaftskammer Mödling Johann Tröber, Bgm. Dr. Andreas Linhart, Vzbgm. Gerhard Feichter, die Ehrenbürger Helga Markowitsch und Julius Niederreiter, gf GR Elisabeth Lichtblau, Pfarrer KR Walther Kratzer, Toni Niegl (WBV-Obmann Perchtoldsdorf) mit einer Delegation der Perchtoldsdorfer Weinhauer und einige Brunner Gemeinderäte und Gewerbetreibende gesichtet.

„Danke an alle Mitglieder des Weinbauvereins, die unsere Weintaufe zu einer so großartigen Veranstaltung gemacht haben“, strahlte WBV-Obmann Andreas Wieninger nach dem Festakt.

Mehr Fotos finden Sie in der Galerie.