Suche

Stürmisches am Weinwanderweg



Am 10. und 11.09.2022 ist es endlich wieder soweit! Unser Most- und Sturmfest findet am Sieghartsberg, Hauerplatzl und am Kaiserried statt. Es erwarten euch Sturm, Most, Brunner Weine und jede Menge Kulinarik. Genießt das hoffentlich großartige Wetter, die gemütliche Stimmung im Weingarten und den wunderschönen Ausblick.


Wir freuen uns auf euch!

Mehr Infos zum Most- und Sturmfest


Stürmische Zeiten



Ab dem 17.09.2022 könnt ihr wieder im Zuge der Stürmischen Zeiten bei den Standln am Weinwanderweg einkehren. Am Sieghartsberg wird Familie Hastenteufel, am Hauerplatzl Familie Wieninger, am Kaiserried Weinrausch abwechselnd mit Manfred Siebert ausschenken und auch das Rebsteckl by Fuchs wird euch mit Speis und Trank versorgen.


Schaut vorbei!

Infos Stürmische Zeiten


Die Hiatabam stehn



Traditionen sind uns im Weinbauverein sehr wichtig. Auch im heurigen Jahr haben wir uns wieder getroffen, um die Hiatabam am Kaiserried und am Sieghartsberg aufzustellen. Früher war das ein Zeichen, dass die Hiatahütten wieder besetzt waren und man vor den Hiatan, die die Trauben bewachten, auf der Hut sein musste. Heute stehen die Bäume als Zeichen, dass am Berg ausgeschenkt wird.


Prost und viel Spaß beim Wandern & Einkehren!

Mehr Infos über die Hiata