Über uns

Da ich die Weinbauschulen in Klosterneuburg und Eisenstadt besucht habe und immer schon ein großes Interesse für das Thema Wein hatte, wollte ich in dieser Branche unbedingt etwas bewegen. 

 

Meine Großeltern hatten auch schon einen Heurigen in Brunn. Alois Wais war der Name meines Großvaters und deshalb entstand die Idee, den ersten eigenen Wein Heugassen Cuvée Loisl zu taufen.
 

2016 haben wir dann unseren eigenen Heurigen mitten im Weingarten eröffnet, den ich zusammen mit meiner Familie und meinem Team führe.

Wein

Neben unserer bekanntesten Weißweinsorte, der Heugassen Cuvée haben wir auch spritzige fruchtige Weine wie den Grüner Veltliner Selektion, sowie einen schwereren Burgunder und einen Rheinriesling.
Für einen lauen Sommerabend ist auch unser Merlot Rosé sehr zu empfehlen.
Für alle Rotweinliebhaber gibt es einen fruchtigen Zweigelt sowie einen im Barriquefass ausgebauten Merlot.

Speisen

Unser Aushängeschild ist mit Sicherheit das Galli Brettl. Wir sind eine Buschenschank und bieten traditionelle, kalte Heurigenküche an. 
Unsere Ware bekommen wir ausschließlich von regionalen Lieferanten und Fleischhauern geliefert. Neben verschiedenen Aufstrichbroten bieten wir auch einige belegte Brote mit Käse und Fleisch, sowie Saures Allerei an.

Galerie

Gallhubers Weingartenstandl
Heugasse (bei der Unterführung)
2345 Brunn am Gebirge
+43 664 101 88 16
+43 676 941 16 31
office@gallhuber.at

  • Facebook