Suche

Neues WBV-Mitglied: Marcell Randa-Frank im Winzerportrait

Vor kurzem wurde wieder ein neues Mitglied in den Weinbauverein aufgenommen. Im folgenden Winzerportrait erfahren Sie mehr über Marcell Randa-Frank (Fruchtbau Randa) und seine Leidenschaft.


Wie kamst Du zum Weinbau? Seit wann bist Du Winzer?

Durch die Leidenschaft zum Genuss im Jahr 2020. Als FRUCHTBAU, das ist eine bewusst gewählte Bezeichnung, spezialisieren wir uns auf die Produkte vor, während oder nach dem Weingenuss. Aber auch Früchte und Knoblauch gedeihen in unserer Manufaktur.


Unsere Rebfläche beträgt 0,7 ha und besteht aus zwei Weingärten. Die Aufteilung ist etwa 20 % Rot- und 80 % Weißweine.


Was war Dein erster Wein?

Der 2021er Gemischte Satz aus Riesling, Grünem Veltliner und Neuburger.


Der WERMUT Elixier Traditionell kam 2022 zum Sortiment, 2020 der Acquavite d´Uva, Volltraubenbrand aus Gewürztraminer, der im Frühling mit GOLD ausgezeichnet wurde. 2020 habe ich Glühwein aufs Brot entwickelt, das ist eine Zweigelt-Marmelade, ohne Alkohol, ideal aufs Brot oder zum Käse.


Lieblingswein

Frühroter Veltliner


Weinphilosophie

Die von der Natur gegebenen Produkte minimalistisch zu veredeln, um möglichst viel Natur an den Gast zu bringen.


Slogan

Diene-wirke-erfreue


Worüber ich mich freue?

Wenn ein Plan funktioniert, wenn man seine Idee umsetzt und das Produkt ein Erfolg wird.


Was gibt es diesmal in deiner Buschenschank?

Neben den letztjährigen Klassikern, ergänzen wir um den heuer produzierten Wermut und unseren Gemischten Satz. Kulinarisch wird zum bisherigen Angebot an Broten das Hausstangerl dazukommen.

Es wird in dieser Saison auch die eine oder andere kulinarisch flüssige sowie programmtechnische Überraschung geben.


Was macht unsere Buschenschank besonders?

Das werter Gast, erleben Sie am besten selbst.





© Fruchtbau Randa


Das nächste Ausstecken findet am 06., 07., 08., 13., 14., 15., 26., 27., 28. und 29.05.2022 statt. Bei Schönwetter ist am Freitag ab 15:00 Uhr und Samstag, Sonntag und Feiertag ab 14:00 Uhr geöffnet.


Die Fruchtbau Randa-Produkte kann man telefonisch unter 0676/6674241 oder per E-Mail an fruchtbau@gmail.com bestellen. Geliefert wird persönlich im Bezirk Mödling und Baden.


Zu Fruchtbau Randa