Sieben TOP 100 Weine

Kürzlich wurden die TOP 100 Weine der Thermenregion gekürt. Darunter diesmal sensationelle sieben Weine zweier Brunner Weinbaubetriebe.

Die TOP 100 Weine der Thermenregion stehen fest. Unter der Kostleitung von Christian Eitler und Georg Leindl wurden knapp 280 Qualitätsweine von 64 Weinbaubetrieben in den Kategorien Zierfandler, Rotgipfler, Spätrot-Rotgipfler, Weißburgunder, Grauburgunder, Chardonnay, Pinot Noir, Sankt Laurent, Zweigelt, Cuvée Weiss, Cuvée Rot und Prädikatswein bewertet.

Die Bilanz für Brunn am Gebirge ist auch 2023 wieder sehr positiv. Nach drei TOP 100 Weinen im Vorjahr, freuen sich zwei Brunner Winzer über sieben Weine, die zu den besten 100 der Thermenregion zählen.

Dreimal TOP 100 für die Weinwerkstatt Beranek

Drei Weine von Andreas Beranek, Weinwerkstatt Beranek, wurden bei der TOP 100 Verkostung ausgezeichnet. Sein Weißburgunder Ried Herzogberg 2020 und die beiden Rotgipfler Ried Ingerin 2020 und Ried Rockinger 2021 gehören jetzt zu den TOP 100 Weinen der Thermenregion.

"Bei den TOP 100 Weinen dabei zu sein, ist schon großartig. Aber dann gleich mit drei Weinen, freut mich selbstverständlich riesig", strahlt Andreas Beranek.

Drei Weine der Weinwerkstatt Beranek wurden heuer schon bei der NÖ Landesweinprämierung mit Gold ausgezeichnet und vier bei der Prämierungsweinkost der Thermenregion.

Verkosten, Speisen und kaufen ist in der Weinwerkstatt Beranek beim nächsten Ausstecken von 07.12.-17.12.2023 möglich.

Viermal TOP 100 für Sulzer-Boos Weine

Gleich vier Weine vom Weingut Sulzer-Boos sind 2023 unter den TOP 100 Weinen: Weißer Burgunder, Chardonnay, Pinot Gris und Rotgipfler.

"Das gleich alle vier eingereichten Weine bei den TOP 100 ausgezeichnet wurden, freut uns sehr", meinen Claudia Sulzer und Mathias Boos.

Sulzer-Boos Weine haben im heurigen Jahr schon neun Goldmedaillen bei der NÖ Landesweinprämierung geholt und sechs bei der Prämierungsweinkost der Thermenregion.

Sulzer-Boos Weine kann man im Ab-Hof-Verkauf oder im Onlineshop kaufen. www.sulzerboos-weine.at

"Ich freue mich sehr über den Erfolg der Brunner Winzer", resümiert Andreas Wieninger, Weinbauvereinsobmann.