Weinbauverein Brunn am Gebirge

Eine Vielfalt an Brunner Weinen verkosten

Gelungene Weinverkostung 2020
Weine, nette Gespräche und köstliche Brote

Vor kurzem ging unsere 18. Jungweinpräsentation über die Bühne. Erstmals seit dem Umbau fand die Veranstaltung im wunderschön geschmückten Festsaal des BRUNO statt.

Weinfreunde von weit über den Ortsgrenzen kamen nach Brunn am Gebirge um 75 Weine von elf Brunner Weinbaubetrieben zu verkosten. Die anwesenden Winzer plauderten mit den sehr zahlreich erschienen Gästen über die Charakteristik, Lage und den Ausbau der Weine. Köstlich belegte Brote sorgten für die ideale Verkostungsunterlage.

"Das Feedback unserer Gäste zur Veranstaltung war sehr gut. Ich freue mich sehr, dass so viele den Abend mit unseren Weinen und Winzern genossen haben", strahlte Andreas Wieninger, Obmann des Weinbauvereins Brunn am Gebirge nach der Veranstaltung.

Unter den Gästen, die sich prächtig unterhielten, wurden Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger, Kammerrat Ing. Johann Tröber, LLK “Biwi“ Drexler, Johann Sperber von der Bezirksbauernkammer, Christoph Vielhaber GF Wienerwald Tourismus, Vbgm. des Nachbarortes Michaela Haidvogel, Bgm. Dr. Andreas Linhart, Vbgm. Gerhard Feichter, Pfarrer KR Walther Kratzer, Oliver Prosenbauer, Elisabeth Lichtblau, viele Winzerkollegen aus den Nachbargemeinden und einige Brunner Gemeinderäte sowie Gewerbetreibende gesichtet.