Jungweinpräsentation

Eine Vielfalt an Brunner Weinen verkosten

Verkostung im Bruno 2021

Unsere Jungweinpräsentation findet am 18.02.2021 von 16:00 bis 22:00 Uhr im Bruno, Franz Weiss-Platz 7, 2345 Brunn am Gebirge statt.

Diese Veranstaltung ist die einzigartige Gelegenheit, die 2019er Weine unterschiedlichster Brunner Winzer zu verkosten.  Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Im Eintrittspreis von € 12,-- ist die Verkostung aller Weine, Liköre und Edelbrände sowie Mineralwasser und Brot inkludiert.

Bei der Jungweinpräsentation kann man erstmals Karten für den beliebten Weinhauerball, der am 19.06.2021 im BRUNO stattfindet, erwerben.

Kommen Sie doch vorbei und überzeugen Sie sich selbst von der Qualität der „Brunner Weine“. Der Weinbauverein Brunn am Gebirge freut sich auf Ihren Besuch!

IMGP9800.JPG

Gelungene Weinverkostung 2020
Weine, nette Gespräche und köstliche Brote

Vor kurzem ging unsere 18. Jungweinpräsentation über die Bühne. Erstmals seit dem Umbau fand die Veranstaltung im wunderschön geschmückten Festsaal des BRUNO statt.

Weinfreunde von weit über den Ortsgrenzen kamen nach Brunn am Gebirge um 75 Weine von elf Brunner Weinbaubetrieben zu verkosten. Die anwesenden Winzer plauderten mit den sehr zahlreich erschienen Gästen über die Charakteristik, Lage und den Ausbau der Weine. Köstlich belegte Brote sorgten für die ideale Verkostungsunterlage.

"Das Feedback unserer Gäste zur Veranstaltung war sehr gut. Ich freue mich sehr, dass so viele den Abend mit unseren Weinen und Winzern genossen haben", strahlte Andreas Wieninger, Obmann des Weinbauvereins Brunn am Gebirge nach der Veranstaltung.

Unter den Gästen, die sich prächtig unterhielten, wurden Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger, Kammerrat Ing. Johann Tröber, LLK “Biwi“ Drexler, Johann Sperber von der Bezirksbauernkammer, Christoph Vielhaber GF Wienerwald Tourismus, Vbgm. des Nachbarortes Michaela Haidvogel, Bgm. Dr. Andreas Linhart, Vbgm. Gerhard Feichter, Pfarrer KR Walther Kratzer, Oliver Prosenbauer, Elisabeth Lichtblau, viele Winzerkollegen aus den Nachbargemeinden und einige Brunner Gemeinderäte sowie Gewerbetreibende gesichtet.

Weinbauverein Brunn am Gebirge
Obmann Andreas Wieninger