Weinbauverein Brunn am Gebirge

Jungwein präsentation

Eine Vielfalt an Brunner Weinen verkosten

Verkostung im Bruno 2020

Unsere Jungweinpräsentation findet am 20.02.2020 von 16:00 bis 22:00 Uhr im Bruno, Franz Weiss-Platz 7, 2345 Brunn am Gebirge statt.

Diese Veranstaltung ist die einzigartige Gelegenheit, die 2019er Weine unterschiedlichster Brunner Winzer zu verkosten.  Auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Im Eintrittspreis von € 12,-- ist die Verkostung aller Weine, Liköre und Edelbrände sowie Mineralwasser und Brot inkludiert.

Kommen Sie doch vorbei und überzeugen Sie sich selbst von der Qualität der „Brunner Weine“. Der Weinbauverein Brunn am Gebirge freut sich auf Ihren Besuch!

Toller Erfolg für Brunner Weine 2019

Unlängst luden wir zur Jungweinpräsentation in die örtliche Heeresbekleidungsanstalt ein. Die 17. Verkostung hatte so Einiges zu bieten. Frizzante, Jungweine, frische, fruchtige Weißweine, gehaltvolle Rotweine, Orange Wine und Süßweine wurden den zahlreichen Besuchern eingeschenkt. Verjus und Marillennektar konnten ebenso probiert werden, wie Brände und Liköre.

Es wurde fleißig diskutiert, und viele Gäste nutzten die Gelegenheit mit den Winzern über die Charakteristik der Weine zu sprechen. Selbstverständlich war neben Brot und Mineralwasser auch für köstliche belegte Brote gesorgt.

„Unsere Jungweinpräsentation war ein voller Erfolg. Wir haben es wieder geschafft neues Publikum anzulocken, und unsere Stammgäste kamen auch sehr zahlreich“, freut sich Weinbauvereinsobmann Andreas Wieninger.

Unter den Weininteressierten wurden der Hausherr Oberst Thomas Lassenberger, Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger, Obmann der Landwirtschaftskammer Mödling Johann Tröber, Bgm. Dr. Andreas Linhart, Vzbgm. Gerhard Feichter, Pfarrer KR Walther Kratzer, die Ehrenbürger Helga Markowitsch und Julius Niederreiter, gfGR Elisabeth Lichtblau, einige Gemeinderäte, Sponsoren des Weinbauvereins wie Markus Pallanits und Christian Bayer sowie Winzer der Nachbargemeinden gesehen.