WeintaufE 2024

Erntedankmesse mit Weinsegnung

Am Sonntag, den 17. November 2024 um 9:30 Uhr ist es wieder soweit! Wir laden Sie herzlich zur Erntedankmesse in die festlich geschmückte Pfarrkirche St. Kunigunde, Kirchengasse 9, 2345 Brunn am Gebirge, ein.

Nach der Messfeier wird der Wein gesegnet. Alle Besucher haben die Gelegenheit den „Staubigen“ zu verkostet, auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Kommen Sie doch vorbei und erleben Sie die traditionsreichste Veranstaltung des Weinbauvereins Brunn am Gebirge!

Weintaufe2023_.JPG

Stimmungsvolle Weintaufe 2023

Vor kurzem ging die Weintaufe des Weinbauvereins Brunn am Gebirge stimmungsvoll über die Bühne. Pfarrer Tom Kruczynski, die Trachtenmusikkapelle und der Chor der Volks- und Mittelschule Brunn gestalteten eine wunderschöne Erntedankmesse.

Im Anschluss zog der Festzug zum Weingut Niegl, wo die Weinsegnung und der offizielle Teil der Veranstaltung stattfand.

Wolfgang Beranek, Hiatavota 2022, übergab mit einen eigens geschriebenen Gstanzl den Pfeaschakern an das Hiatapaar Karin und Martin Niegl. Die Gstanzl-Säger gaben Lustiges über Politik, Mitglieder des Weinbauvereins und aktuelle Themen zum Besten. Nach einem besinnlichen Vater unser für alle im heurigen Jahr Verstorbenen, wurde Staubiger, Gansl und Kürbissuppe ausgeschenkt.

"Unsere Weintaufe war eine sehr runde, stimmungsvolle Veranstaltung. Ich freue mich sehr, dass wir so vielen Gästen einen schönen Tag bereiten konnten. Danke an die vielen helfenden Hände, die uns unterstützt und diesen Event zu einem Erfolg gemacht haben," strahlte Andreas Wieninger nach der Veranstaltung.

Mitgefeiert haben unter anderem der Obmann der Landwirtschaftskammer Mödling Johann Tröber, der Geschäftsführer des Wienerwald Tourismus Mag. (FH) Michael Wollinger, Bgm. Dr. Andreas Linhart, die GF Gemeinderätin Renate Feiks, Ehrenbürger Julius Niederreiter, Ehrenbürgerin Helga Markowitsch, Pfarrer Tom Kruczynski, Konsistorialrat Monsignore Walther Kratzer, Oliver Prosenbauer, eine Abordnung der Perchtoldsdorfer Weinhauer, einige Brunner Gemeinderäte, Gewerbetreibende und Sponsoren des Weinbauvereins.