WeintaufE

Erntedankmesse mit Weinsegnung

Am Sonntag, den 13. November 2022 um 9:30 Uhr ist es wieder soweit! Wir laden Sie herzlich zur Erntedankmesse in die festlich geschmückte Pfarrkirche St. Kunigunde, Kirchengasse 9, 2345 Brunn am Gebirge, ein.

Nach der Messfeier wird der Wein gesegnet. Alle Besucher haben die Gelegenheit den „Staubigen“ zu verkostet, auch für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Kommen Sie doch vorbei und erleben Sie die traditionsreichste Veranstaltung des Weinbauvereins Brunn am Gebirge!

Weintaufe.jpg
Hiata.JPG

Stimmungsvolle Weintaufe 2021

Pfarrer Mag. Tom Kruczynski las erstmals die Erntedankmesse und übersetzte gekonnt die Predigt in die Jetztzeit. Für die musikalische Begleitung sorgten die Jagdhornbläser und die Trachtenmusikkapelle Brunn am Gebirge.

Nach der Messfeier zogen wir zum Heurigen von Familie Kreutzwiesner, wo die Festansprachen und auch die Weinsegnung stattfanden. Die Gstanz'lsänger unterhielten unsere Festgäste mit deftigen Seitenhieben auf Politik und Winzer. Mit köstlicher Ganslsuppe, Speck- und Nussbrot und selbstverständlich dem Staubigen wurde weitergefeiert.

Unter den Besuchern wurden der Obmann der Landwirtschaftskammer Mödling Johann Tröber, Bgm. Dr. Andreas Linhart, Ehrenbürger Julius Niederreiter, Oliver Prosenbauer, Mag. (FH) Anton Frühwirt, eine Abordnung der Perchtoldsdorfer Weinhauer und einige Brunner Gemeinderäte und Gewerbetreibende gesichtet.

„Ein großes Danke an unsere Sponsoren und Gäste, dass sie uns auch in diesen schwierigen Zeiten die Treue halten. Vielen Dank, liebe Mitglieder des Weinbauvereins und Perchtoldsdorfer Hauer für Eure Unterstützung“, betonte WBV-Obmann Andreas Wieninger beim Festakt.