top of page

NÖ Wein: 12mal Gold für Brunner Weine

Bei der NÖ Landesweinprämierung, dem größten unabhängigen Weinwettbewerb des Landes mit 916 teilnehmenden Betrieben und 6.078 eingereichten Weinen, konnten die Brunner Winzer diesmal 12 Goldmedaillen holen. Dreimal gab es Gold für die Weinwerkstatt Beranek und gleich neunmal wurden Sulzer-Boos Weine ausgezeichnet.


3 Goldmedaillen für Weinwerkstatt Beranek



Der Weißburgunder, Zierfandler und die Rochade, eine Cuvée aus Rotgipfler und Chardonnay, von Andreas Beranek wurden bei der NÖ Landesweinprämierung mit Gold ausgezeichnet.


Bei bei der Prämierungsweinkost der Thermenregion konnte sich die Weinwerkstatt Beranek kürzlich über fünfmal Gold freuen: Rochade, Pet Nat B&J, Weißburgunder Ried Herzogberg und Rotgipfler Ried Rockinger.


"Beim größten Wettbewerb des Landes mit dreimal Gold bewertet zu werden, ist eine großartige Auszeichnung für meine Weine", freut sich Andreas Beranek.

Verkosten, Speisen und Kaufen ist in der Weinwerkstatt Beranek beim nächsten Ausstecken von 06.07.-16.07.2023 möglich.



9 Goldmedaillen für Sulzer-Boos Weine



Gleich 9 Goldene erhielten die Weine von Claudia Sulzer und Mathias Boos. Der Rheinriesling, Welschriesling Ried Falsche, Grüner Veltliner Ried Kaiser, Grüner Veltliner Ried Brunner Berg, Neuburger Ried Kaiser, Chardonnay, Pinot Gris, Weißer Burgunder Ried Kaiser und der Rotgipfler wurden ausgezeichnet. Noch vor wenigen Wochen wurden sechs Sulzer-Boos Weine bei der Prämierungsweinkost der Thermenregion prämiert: Pinot Gris, Chardonnay, Grüner Veltliner Ried Kaiser, Neuburger Ried Kaiser, Rheinriesling und der Weißburgunder Ried Kaiser.


"Im heurigen Jahr mit neun Weinen bei der NÖ Landesweinprämierung ausgezeichnet zu werden, freut uns natürlich sehr. Das sind in Summe 15 Goldmedaillen bei zwei Verkostungen", strahlen Claudia Sulzer und Mathias Boos.

Die Sulzer-Boos Weine kann man im Ab-Hof-Verkauf oder im online Shop kaufen. www.sulzerboos-weine.at


"Unsere Weine sind auch im Landesvergleich top! Das freut mich als Obmann des Weinbauvereins Brunn am Gebirge sehr", meint Andreas Wieninger.
bottom of page