top of page

Sonnige Neu-Eröffnung des Brunner Weinwanderwegs

Vor kurzem war es soweit: Der Brunner Weinwanderweg mit seinen elf Schautafeln wurde im Beisein von Gemeindevertretern und Sponsoren neu eröffnet.


Alle Tafeln wurden mit aktuellen Fotos ausgestattet, wenn nötig adaptiert, gedruckt,

aufkaschiert und im Frühling montiert. Jetzt wurde der neu beschilderte Wanderweg mit drei Führungen erstmals präsentiert. Entlang der Strecke gab es vier Möglichkeiten Brunner Weine zu verkosten. Familie Siebert, Familie Wieninger, Niklas Rausch und Familie Weissmann verwöhnten die durstigen Gäste mit Weinen und Most. Kulinarik gab es im Anschluss am Sieghartsberg. „Ich habe heute wieder sehr viel Neues über den Weinbau gelernt“, meinte ein Besucher nach der sehr informativen Führung von Weinbauvereinsobmann Andreas Wieninger.


„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Unterstützung von Gemeinde, Sponsoren und Grafikerin Renate Hartmann, den Weinwanderweg im neuen Glanz präsentieren können“, strahlt Andreas Wieninger.



Unter den Gästen wurden viele Gemeinderäte, Elisabeth Lichtblau, die Unternehmerin Jaqueline Klebl, Isabella Schranz, Werner Pilz und Lukas Krenn gesichtet.


Am 1. September findet das Most- und Sturmfest ab 15:00 Uhr am Brunner Hauerplatzl statt. Das ist wieder eine gute Gelegenheit, den Brunner Weinwanderweg zu besuchen. Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung in der Kunigundenzeche statt.

bottom of page